WO IST DIE ZEIT – ein Abend für Pavel Fieber

    Gastspiel Pavels Klezmorim
    Frank Nebl: Karinette
    Markus Munzer-Dorn: Gitarre, Moderation
    Peter Cerny: Kontrabass
    Rainer Engelhardt: Percussion

    »Wo ist die Zeit« – so betitelte Pavel Fieber sein erstes jiddisches Programm, das 1977 in Ingolstadt seine Uraufführung erlebte. In Liedern, Geschichten, Gedichten und Anekdoten ließ er eine (fast) untergegangene Kultur wieder lebendig werden. Und er pflegte diese »kleinkünstlerische« Form – neben seiner Arbeit als Schauspieler, Sänger, Regisseur und Intendant – über 40 Jahre lang, bis kurz vor seinem allzu frühen Tod vor zwei Jahren. In all den Jahrzehnten war der Gitarrist Markus Munzer sein musikalischer Begleiter. Er hat nun zu Ehren seines Mentors ein neues Programm zusammengestellt, bei dem Klezmer-Musik im Mittelpunkt steht, gespielt von einem Ensemble aus Profi-Musikern der Badischen Staatskapelle Karlsruhe. Daneben werden natürlich auch Lieder aus Fiebers Repertoire zu hören sein und einige der hintergründigen und lebensklugen Geschichten aus dem »Shtetl«.

    Ab 29. Januar 2023, 20:00 Uhr, Studio im Herzogskasten

    Datum

    Jan 29 2023
    Expired!

    Uhrzeit

    20:00

    Ort

    Studio im Herzogskasten
    Hallstraße 2-4, 85049 Ingolstadt
    Website
    https://theater.ingolstadt.de/
    Kategorie

    Veranstalter

    Stadttheater Ingolstadt
    Phone
    (0841) 305 47 200
    QR Code