Perrecy & Band feat. Hiroshi Tanaka

    Perrecy & Band feat. Hiroshi Tanaka sind am Sonntag, 2. Oktober, 20 Uhr in der Neuen Welt zu sehen. Eines Abends sah Perrecy, Sänger und Gitarrist der gleichnamigen Ingolstädter Band, ein Video einer japanischen „the Smiths“ Cover Band. Neben viel Schatten strahlte da ein Licht: Der Gitarrist spielte umwerfend.

    So beschloss Perrecy, Hiroshi Tanaka eine Nachricht zu schreiben und ihm mitzuteilen, dass er sein Gitarrenspiel hervorragend fände. Mit etwas Zeitverzug kam eine Nachricht zurück. Dann fand Perrecy ein Video von ihm im Netz, in dem er „You just havn’t earned it yet, baby“ auf der Akustikgitarre spielte. Er extrahierte die Audiospur, sang dazu, nahm es auf und schickte Hiroshi Tanaka dieses erste gemeinsame Lied.

    Er hatte die Idee, separate Videos dazu aufzunehmen und diese zusammenzuschneiden. So entstand ein Video, das Hiroshi Tanaka, Gitarre spielend in Yokohama, und Perrecy, singend in Ingolstadt, zeigte. Weltpremiere hatte dieses Lied im „Zündfunk“.

    „Das mit den Videos machte so viel Spaß, dass wir in unregelmäßigen Abständen immer mehr davon aufnahmen, andere Musiker beteiligten und ab und zu auch mal über den ‚Schmidt’schen Tellerand‘ hinaussahen“, sagt Perrecy.

    Viele Videos später chatteten die beiden und Perrecy fragte spontan, was Hiroshi Tanaka von der Idee hielte, zusammen ein Konzert in Tokyo zu geben. Er sagte: „Ja, das organisiere ich“ und knapp neun Monate später bestieg Perrecy ein Flugzeug.

    Die zwei sahen sich das erste Mal, spielten live miteinander und Perrecy wusste noch in Japan, dass da ein Gegenbesuch fällig sein muss. „Der ist nun gekommen und ich freue mich sehr darüber.“

    belly & heart – das sind Veranstaltungen, die nicht im Rahmen eines Festivals oder einer Reihe laufen. Das sind eigenständige Events mit besonderem Charakter, die alle einen gemeinsamen Nenner haben: Sie sind handgemacht und aus dem Bauch raus. Dazu zählen Spielformen wie Folk, New Country, Alternative, Americana, Independent und Blues. Diese Konzerte finden exklusiv in der Neuen Welt statt, Beginn jeweils 20 Uhr.

    Tickets gibt es in der Tourist Information am Rathausplatz (Moritzstraße 19), im Westpark Ingolstadt, im Achtzig20 GmbH co. Schanzer Ludwig Store (Theresienstr. 13) sowie über Ticket Regional (www.ticket-regional.de).

    Aktuelle Sicherheits- und Hygienehinweise finden Sie unter: www.kulturamt-ingolstadt.de

    • 00

      Tage

    • 00

      Stunden

    • 00

      Minuten

    • 00

      Sekunden

    Datum

    Okt 02 2022

    Uhrzeit

    20:00

    Ort

    Neue Welt
    Neue Welt, Kleinkunstbühne, Griesbadgasse 7, 85049 Ingolstadt
    Kategorie

    Veranstalter

    Kulturamt Ingolstadt
    QR Code