Kindermusical der Dommusik: „Unterwegs in ein neues Land“

    Eichstätt. (pde) – Den Auszug aus Ägypten thematisiert ein Kindermusical der Eichstätter Dommusik. „Unterwegs in ein neues Land“ lautet der Titel des Singspiels von Christoph Seeger und Klaus Wallrath, das der Domkinderchor und die Solisten aus der Jugendkantorei B am Sonntag, 22. Mai, um 15.30 Uhr im Kolping-Haus Eichstätt zur Aufführung bringen.

    Seit mehr als einem halben Jahr proben die Kinder und Jugendlichen nun schon die Musik und Sprechszenen. Nachdem wegen der Pandemie im Winter zunächst nur eine Produktion des Musicals als Video im Haus der Kirchenmusik möglich war, freuen sich der Domkinderchor und die Solisten aus der Jugendkantorei B nun umso mehr darauf, das Erarbeitete live vorzuführen. Musikalisch werden die Kinder begleitet von Uli Schiekofer an der Klarinette, Barbara Rank an der Violine und Deborah Hödtke am Klavier. Die Leitung hat Domkapellmeister Manfred Faig. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, eine Anmeldung ist nicht nötig.

    Datum

    Mai 22 2022
    Expired!

    Uhrzeit

    15:30 - 18:00

    Ort

    Kolping Haus
    Burgstraße 3, 85072 Eichstätt
    Kategorie

    Veranstalter

    Eichstätter Dommusik
    Phone
    (08421) 50-861
    E-Mail
    dommusik@bistum-eichstaett.de
    QR Code