„Im Garten des Lebens“: Oasentag auf Schloss Hirschberg

    Dem Wesentlichen des Lebens neu Aufmerksamkeit schenken, damit der Alltag besser gelingen kann: Darum geht es bei einem Oasentag des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) Diözesanband Eichstätt. Die Auszeit findet am Samstag, 5. März, von 9.30 Uhr bis 15.30 Uhr im Tagungshaus Schloss Hirschberg statt.

    Unter dem Motto „Meinen Lebensgarten zum Blühen bringen“ führt Sozialpädagogin Marietta Schmidt durch den Tag. Geistliche Impulse, Gespräche, kreatives Gestalten, Gesang und meditativen Tanz laden zu Sinneserfahrungen, zum Nachdenken und Staunen ein. „Der Garten ist ein Ort der Sehnsucht nach der Fülle des Lebens, nach Einklang mit der Natur und nach Geborgenheit“, sagt Schmidt. „Im Garten finde ich die Schöpfung, Gott und mich selbst.“ Der Oasentag soll Mut machen innezuhalten, Dinge neu zu bedenken und Neues zu wagen.

    Weitere Informationen und Anmeldung bei der KDFB-Geschäftsstelle, Tel. (08421) 50-673, E-Mail: info@frauenbund-eichstaett.de und unter www.frauenbund-eichstaett.de. (pde)

    Foto: Anika Taiber-Groh/pde

    Datum

    Mrz 05 2022
    Expired!

    Uhrzeit

    9:30 - 15:30

    Ort

    Tagungshaus Schloss Hirschberg
    Hirschberg 70, 92339 Beilngries
    Kategorie

    Veranstalter

    Katholischer Deutscher Frauenbund (KDFB) im Bistum Eichstätt
    Phone
    (08421) 50-673
    E-Mail
    info@frauenbund-eichstaett.de
    Website
    https://www.frauenbund-eichstaett.de
    QR Code