Hybride Mittagsvisite: Zahnreinigungsbesteck

    Am Dienstag, 27. September, um 12.30 Uhr lädt das Deutsche Medizinhistorische Museum wieder zu einer halbstündigen hybriden Mittagsvisite ein – vor Ort und via Zoom. Museumdirektorin Professor Marion Ruisinger stellt dieses Mal ein Zahnreinigungsbesteck vor. Die Veranstaltung ist kostenlos.

    Zahnmedizin im 18. Jahrhundert? Da fallen einem gleich grauenerregende Zahnreißzangen und lückenhafte Gebisse ein. Doch das ist nur ein Teil der Wahrheit. Man versuchte durchaus, die Zähne durch geeignete Maßnahmen sauber und gesund zu halten. Dafür gab es diverse Pulver und Mittelchen – aber auch spezielle Instrumente. Ein solches „Zahnreinigungsbesteck” stellt Museumsdirektorin Marion Ruisinger bei dieser Mittagsvisite vor.

    Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Einwahldaten für die Zoom-Gäste finden Sie auf der Homepage www.dmm-ingolstadt.de (unter Aktuell / Alle Veranstaltungen).

    Datum

    Sep 27 2022
    Expired!

    Uhrzeit

    12:30 - 13:00

    Ort

    Deutsches Medizinhistorisches Museum
    DMMI, Anatomiestraße 18-20, 85049 Ingolstadt
    Website
    http://www.dmm-ingolstadt.de
    Kategorie

    Veranstalter

    Deutsches Medizinhistorisches Museum Ingolstadt
    QR Code