Hybride Gartenvisite: Wacholder

    Am Dienstag, 8. Februar, lädt das Deutsche Medizinhistorische Museum um 12.30 Uhr zur monatlichen Gartenvisite ein. Die Gesundheitspädagogin Sigrid Holzer stellt diesmal den Wacholder vor. Die Veranstaltung findet im Seminarraum und via Zoom statt.

    Der Wacholder ist uns nicht nur als aromatisches Küchengewürz für deftige Speisen bekannt, sondern wahrscheinlich auch noch als Wacholderschnaps oder als Bestandteil des Gins. Im Wacholder steckt aber mehr! Er ist ein Symbol für Mystik und Brauchtum und hat eine Jahrtausende alte Tradition als wirksame Heilpflanze. Es lohnt sich, mehr über diesen interessanten, heimischen, immergrünen Strauch zu erfahren.

    Für die Teilnahme vor Ort gilt 2G plus. Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Voranmeldung an der Museumskasse notwendig (Tel. 0841 305-2860, E-Mail dmm-kasse@ingolstadt.de). Für die Teilnahme via Zoom findet man den Link auf der Website des Museums (www.dmm-ingolstadt.de). Der Eintritt ist frei.

    Datum

    Feb 08 2022
    Expired!

    Uhrzeit

    12:30

    Ort

    Deutsches Medizinhistorisches Museum
    DMMI, Anatomiestraße 18-20, 85049 Ingolstadt
    Website
    http://www.dmm-ingolstadt.de
    Kategorie

    Veranstalter

    Deutsches Medizinhistorisches Museum Ingolstadt
    QR Code