Elli Elfe hilft dem Christkind

    In der Büchereizeit wird am Donnerstag, 9. Dezember, in der Stadtbücherei im Herzogskasten das Kindertheater „Elli Elfe hilft dem Christkind“ von der Theatermacherin Theresa Tschira aufgeführt.
    Elli Elfe, eine kleine Wald- und Wiesenelfe, die für ihre große Hilfsbereitschaft bekannt ist, aber auch für eine mindestens ebenso große Tollpatschigkeit, hat gehört, dass es nicht nur Waldelfen, sondern auch Weihnachtselfen gibt. Nun wünscht sie sich nichts sehnlicher, als eine Weihnachtselfe zu werden. Also übt sie fleißig, wie man Geschenke verpackt und Schleifen bindet. Doch das ist alles gar nicht so einfach. Auf ihrem Weg zum Christkind begegnet sie dann auch noch einem verletzten Eichhörnchen, dem Elli natürlich sofort zu Hilfe eilt. Ob sie es jetzt noch pünktlich zum Christkind schafft?

    Ein Weihnachtsmärchen, in dem Kinder und Elli erkennen, dass es in der Vorweihnachtszeit auch noch andere wichtige Sachen gibt.
    Es ist ein vorweihnachtliches Theaterstück, das humorvoll zur Besinnung und Entschleunigung einlädt.
    Beginn ist jeweils um 15 Uhr, der Eintritt ist frei, es dürfen nur Kinder (ohne Eltern) an der Veranstaltung teilnehmen.

    Bild: freepik

    Datum

    Dez 09 2021
    Expired!

    Uhrzeit

    15:00

    Ort

    Stadtbücherei Ingolstadt
    Stadtbücherei im Herzogskasten, Hallstraße 2, 85049 Ingolstadt
    Kategorie
    QR Code