Edgar, unterwegs nach Weihnachten

    In der „Büchereizeit“ wird am Mittwoch, 14. Dezember, in der Stadtteilbücherei Südwest und am Donnerstag, 15. Dezember, in der Stadtbücherei im Herzogskasten jeweils um 15 Uhr das Stück „Edgar, unterwegs nach Weihnachten“ vom Figurentheater Stefanie Hattenkofer aus Prien am Chiemsee aufgeführt.

    Edgar will nicht mit den anderen Gänsen in den Süden ziehen, denn er möchte auch einmal Weihnachten feiern. Also beschließt er hier zu bleiben und zu warten, auch wenn das leichter gesagt als getan ist. Es ist sehr kalt und Eis und Schnee kannte Edgar bisher gar nicht. Außerdem sind alle anderen Tiere mit der Vorbereitung auf den Winterschlaf beschäftigt und niemand sonst scheint sich für Weihnachten zu interessieren, oder etwa doch…?

    „Büchereizeit“ ist die Veranstaltung für Kinder ab vier Jahren, gerne auch in Begleitung von Eltern und Geschwistern. Die Veranstaltung dauert 30 Minuten und der Eintritt ist frei.
    Eine Anmeldung ist eine Woche vorher (7. und 8. Dezember) in der Stadtteilbücherei Südwest (Tel. 0841/3052824) und in der Stadtbücherei im Herzogskasten (Tel. 0841/3053839) möglich.

    Datum

    Dez 14 2022
    Expired!

    Uhrzeit

    15:00

    Ort

    Stadtteilbücherei Südwest Ingolstadt
    Stadtteilbücherei Südwest, Maximilianstraße 25, 85051 Ingolstadt

    Veranstalter

    Stadtbücherei Ingolstadt
    Phone
    0841 305-3839
    E-Mail
    stadtbuecherei@ingolstadt.de
    Website
    https://www.ingolstadt.de/stadtbuecherei
    QR Code