Auf dem Weg zur Klimaneutralität – Alternative Baustoffe und Recyclingmaterialien

    Wie die CO2-Emissionen von Baustoffen reduziert werden können, erklärt Prof. Dr. Oliver Blask, Professor für Bauchemie und Baustofftechnologie, am 06.12. am Campus Neuburg der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI).

    Die Vorlesungsreihe „Nachhaltigkeit im Bauwesen“ am Campus Neuburg geht in die nächste Runde. Am Dienstag, den 6. Dezember lautet das Thema „Auf dem Weg zur Klimaneutralität – Alternative Baustoffe und Recyclingmaterialien“.

    Den Vortrag hält diesmal Prof. Dr. Oliver Blask, Professor für Bauchemie und Baustofftechnologie an der Fakultät Nachhaltige Infrastruktur in Neuburg. Er arbeitete 20 Jahre in der Industrie im Bereich Beton und Betonzusatzmittel. Vor seinem Ruf an die THI im Jahr 2021 war er Leiter der Abteilung Baustofftechnik am Institut für Massivbau und Baustofftechnologie (IMB) am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und der Materialprüfungs- und Forschungsanstalt MPA Karlsruhe. Seine Forschungsgebiete sind nachhaltige mineralische Baustoffe und das Recycling von Baustoffen.

    Die Vorlesung findet um 18:15 Uhr am Campus Neuburg im Raum BN005 statt. Eine Anmeldung kann unter http://events.thi.de/nachhaltigkeitimbauwesen erfolgen.

    Datum

    Dez 06 2022
    Expired!

    Uhrzeit

    18:15

    Ort

    Campus Neuburg
    An der Hochschule B 1, 86633, Neuburg an der Donau

    Veranstalter

    Technische Hochschule Ingolstadt
    Phone
    Esplanade 10, 85049 Ingolstadt
    E-Mail
    info@thi.de
    Website
    http://www.thi.de
    QR Code